Wunderschöne Papierlampe

Die Papierlampe von Pappla

Die Papierlampe von Pappla als Stimmungslicht in meinem Büro

Ich habe mir diese wunderschöne Papierlampe namens Pappla gekauft. Der Name ist Programm, denn die Lampe besteht tatsächlich nicht aus Papier sondern einem feinen Karton. Der Karton wirkt sehr hochwertig und ist haptisch ansprechend.

Die Papierlampe muss selber zusammengebaut werden, was mir allerdings sehr viel Spaß gemacht hat! Ich habe immer schon gerne mit Papier gebastelt, daher war der Zusammenbau gar kein Problem. Aber auch sonst sollte das jeder schaffen, denn der Bau von Pappla wird gut erklärt. Es ist ein bisschen wie Puzzle spielen!

Das Licht der Papierlampe ist ein angenehmes Stimmungslicht. Nicht hell genug um ein Arbeitszimmer zu beleuchten, aber sehr angenehm als zweite Lichtquelle oder für ein abendliches gemütliches Licht, was gerne auch von der Lichtfarbe etwas wärmer sein darf. Ich habe die Papierlampe mit einer Energiesparleuchte versehen, denn Glühbirnen dürfen wegen der Hitzeentwicklung nicht verwendet werden.

Die Lampe kann hier gekauft werden: Pappla Papierlampe

Mein Fazit: tolle Lampe zum attraktiven Preis, vor allem wenn man sieht was das Original-Designer-Teil aus den Siebzigern kostet. Von der Qualität auch kein Vergleich zu den billigen Plastik-Teilen die man auf den Weihnachtsmärkten manchmal sieht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s